Leserbefragung

Leserbefragung zu den SympathieMagazinen

Der Studienkreis führt zu den SympathieMagazinen regelmäßig Leserbefragungen durch. Unsere Leserbefragung 2022 wird momentan in Form eines Online-Fragebogens durchgeführt. Um an der aktuellen Befragung teilzunehmen, klicken Sie hier.

 

Nachfolgend einige ausgewählte Ergebnisse unserer Leserbefragung von 2020:

 

SympathieMagazine werden gelesen

  • 50% der Befragten haben 1-5 SympathieMagazine gelesen
  • 45% haben bereits 6 oder mehr SympathieMagazine gelesen
  • Bei 68% wird das SympathieMagazin mindestens von einer weiteren Person gelesen

 

SympathieMagazine kommen an

  • 96% beurteilen die Inhalte des vorliegenden SympathieMagazins als sehr gut oder gut
  • 96% bzw. 92% bewerten es als glaubwürdig und inhaltlich sachlich
  • 92% bewerten es als lebendige Information, 75% als unterhaltsam
  • 86% sind der Meinung, dass es das Interesse weckt, das Land zu bereisen

 

Dem Magazin wird ein hoher praktischer Nutzen bescheinigt

  • 95% bewerten die Größe und das Volumen des Magazins als sehr gut bzw. gut
  • 94% sind der Meinung, dass man etwas Neues lernt
  • 88% finden, dass das Magazin leicht verständlich ist
  • 71% bestellen das/die Ländermagazin/e, um sich auf eine Urlaubsreise vorzubereiten

 

Das Ländermagazin schafft Nähe und Verständnis
Zwischen 85% und 96% sehen als "voll erfüllt", dass das ihnen vorliegende SympathieMagazin

  • das Verständnis und die Toleranz gegenüber anderen Kulturen fördert (96%)
  • das bessere Kennenlernen des Landes erleichtert (95%)
  • zum Nachdenken und Überprüfen der eigenen Meinung anregt (91%)
  • Anregungen für respektvolles Verhalten im Gastland gibt (87%)
  • das verantwortliche Reiseverhalten fördert (85%)

 

SympathieMagazine werden weiterempfohlen

  • 92% würden die SympathieMagazine uneingeschränkt weiterempfehlen
  • 73% finden das Preis-Leistungsverhältnis der Magazine ausgewogen

 

SympathieMagazine können das Image von Touristikunternehmen stärken
Es gibt zahlreiche Reiseveranstalter und Reisebüros, die Ihren Kunden - im Zusammenhang mit der Buchung einer Urlaubsreise - ein SympathieMagazin zur Verfügung stellen

  • 87% der Befragten finden das generell gut
  • 68% sind der Meinung, dass dies mehr Reiseveranstalter bzw. Reisebüros tun sollten
  • 66% werten dies als ein besonderes Zeichen von Engagement von Seiten des Reiseveranstalters/Reisebüros
Auswahl ändern