Leserbefragung
Magazin Shop
Hier können Sie die Magazine als Print Ausgabe oder e-Paper bestellen:
Leserbefragung zu den SympathieMagazinen
Der Studienkreis führt zu den SympathieMagazinen regelmäßig Leserbefragungen durch. Unsere Leserbefragung 2022 wird momentan in Form eines Online-Fragebogens durchgeführt. Um an der aktuellen Befragung teilzunehmen, klicken Sie hier.
Nachfolgend einige ausgewählte Ergebnisse unserer Leserbefragung von 2020:
SympathieMagazine werden gelesen
- 50% der Befragten haben 1-5 SympathieMagazine gelesen
- 45% haben bereits 6 oder mehr SympathieMagazine gelesen
- Bei 68% wird das SympathieMagazin mindestens von einer weiteren Person gelesen
SympathieMagazine kommen an
- 96% beurteilen die Inhalte des vorliegenden SympathieMagazins als sehr gut oder gut
- 96% bzw. 92% bewerten es als glaubwürdig und inhaltlich sachlich
- 92% bewerten es als lebendige Information, 75% als unterhaltsam
- 86% sind der Meinung, dass es das Interesse weckt, das Land zu bereisen
Dem Magazin wird ein hoher praktischer Nutzen bescheinigt
- 95% bewerten die Größe und das Volumen des Magazins als sehr gut bzw. gut
- 94% sind der Meinung, dass man etwas Neues lernt
- 88% finden, dass das Magazin leicht verständlich ist
- 71% bestellen das/die Ländermagazin/e, um sich auf eine Urlaubsreise vorzubereiten
Das Ländermagazin schafft Nähe und Verständnis
Zwischen 85% und 96% sehen als "voll erfüllt", dass das ihnen vorliegende SympathieMagazin
- das Verständnis und die Toleranz gegenüber anderen Kulturen fördert (96%)
- das bessere Kennenlernen des Landes erleichtert (95%)
- zum Nachdenken und Überprüfen der eigenen Meinung anregt (91%)
- Anregungen für respektvolles Verhalten im Gastland gibt (87%)
- das verantwortliche Reiseverhalten fördert (85%)
SympathieMagazine werden weiterempfohlen
- 92% würden die SympathieMagazine uneingeschränkt weiterempfehlen
- 73% finden das Preis-Leistungsverhältnis der Magazine ausgewogen
SympathieMagazine können das Image von Touristikunternehmen stärken
Es gibt zahlreiche Reiseveranstalter und Reisebüros, die Ihren Kunden - im Zusammenhang mit der Buchung einer Urlaubsreise - ein SympathieMagazin zur Verfügung stellen
- 87% der Befragten finden das generell gut
- 68% sind der Meinung, dass dies mehr Reiseveranstalter bzw. Reisebüros tun sollten
- 66% werten dies als ein besonderes Zeichen von Engagement von Seiten des Reiseveranstalters/Reisebüros