Studienkreis / Herausgeber

Studienkreis/Herausgeber

Der Studienkreis für Tourismus und Entwicklung e.V. wurde 1994 gegründet.

Er beschäftigt sich mit entwicklungsbezogener Bildungsarbeit im Tourismus. Er ist Herausgeber zahlreicher Publikationen (u.a. der SympathieMagazin-Reihe und der Schriftenreihe für Tourismus und Entwicklung) und führt internationale Wettbewerbe durch (TO DO Award und TO DO Award Human Rights in Tourism). Weiterhin veranstaltet er Aus- und Fortbildungsseminare für im Tourismus Beschäftigte (z.B. Reiseleiter-Seminare), ist in den Bereichen Tourismusforschung und -beratung tätig und beteiligt sich am Dialog über Fragen touristischer Entwicklung. Der Studienkreis für Tourismus und Entwicklung ist ein eingetragener Verein mit gemeinnützigen Zielen und arbeitet frei und unabhängig.

Studienkreis für Tourismus und Entwicklung e.V.
vertreten durch den Vorstand: Hans Ulrich Schudel, Dr. Dietlind von Laßberg,
Yusuf Hacisüleyman, Marko Junghänel, Dr. Dietmar Quist, Petra Thomas, Laura Jäger


Bahnhofstraße 8
D - 82229 Seefeld-Hechendorf
Deutschland

Tel.: +49 - (0)8152 - 999 01-1
Fax: +49 - (0)8152 - 999 01-66

E-Mail: info@studienkreis.org
Internet: www.studienkreis.org

Auswahl ändern