News

Magazin Shop

Hier können Sie die Magazine als Print Ausgabe oder e-Paper bestellen:

Friedenspreis an Navid Kermani

Navid Kermani ist am 18. Oktober in Frankfurt mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2015 ausgezeichnet worden. Seine Rede, die er anlässlich der Verleihung in der Paulskirche hielt, ist als Video (ZDF-Mediathek) abrufbar.

Navid Kermani ist Magazinbotschafter des SympathieMagazins »Land und Leute verstehen«, in dem er den Beitrag »Einübung ins Fremde« veröffentlichte sowie ein Interview zum Thema Identität und Begegnungen auf Reisen gibt. Kermani schätzt die SympathieMagazine, weil sie »in kurzer und gut lesbarer Form Informationen bieten, die über einen Reiseführer hinausgehen und so ermöglichen den Menschen im Land zu begegnen.«

Der Schriftsteller und Islamwissenschaftler ist dem Studienkreis seit vielen Jahren verbunden – er war Gesprächsteilnehmer bei den ZwischenRufen 2002 zum Thema »Tourismus braucht Frieden« sowie Autor im 2002 erschienenen, derzeit vergriffenen SympathieMagazin »Iran verstehen«, das 2016 in einer Neuauflage erscheinen wird.

 

 

© Foto: Creative Commons, Lesekreis

Zurück